Susanne BellendorfErgotherapeutin & Heilpraktikerin für Psychotherapie

    Mein Berufsweg begann als Erzieherin und Heilpädagogin in verschiedenen Tätigkeitsfeldern
    der Pädagogik.

    Später kam die Ergotherapie dazu, geblieben ist der Umgang mit Menschen, die Neugierde
    mit ihnen gemeinsam auf Lösungssuche zu gehen und egal wie die Diagnose lautet,
    individuelle Wege zu entdecken.

    Seit 2007 ist mein Schwerpunkt die Begleitung von Erwachsenen mit neurologischen,
    psychiatrischen und psychosomatischen Krankheitsbildern.

    Über die Jahre habe ich mich kontinuierlich fort- und weitergebildet, unter anderem bin ich
    auch Heilpraktikerin für Psychotherapie, Fachbegleiterin für Imaginationsverfahren und Anti-
    Stresstrainerin.

    Für meine Arbeit gilt das Motto: Das Leben selbst mit seinen Herausforderungen und
    Veränderungen ist der beste Lehrmeister. Mein Wissen möchte ich so einsetzen, dass der
    Klient sich sicher und kompetent begleitet fühlt und trotzdem die eigene Verantwortung für
    seine Gesundung übernimmt.

    Ich lese gern und die Arbeit mit Poesie und Literatur fließt in meine Arbeit
    mit ein. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Töchtern.

    Bewegung in der Natur und die Freude am Garten sind genauso wichtig für mich, wie der
    Sinn für Humor und deshalb wird in meinen Therapiestunden gern gelacht.

    Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen